Neues aus dem prophetischen Wort - Grundlagen Achim Klein

ISBN:

Published: January 7th 2013

Kindle Edition

231 pages


Description

Neues aus dem prophetischen Wort - Grundlagen  by  Achim Klein

Neues aus dem prophetischen Wort - Grundlagen by Achim Klein
January 7th 2013 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, ZIP | 231 pages | ISBN: | 6.42 Mb

2012 sollte das „Apokalyptische Jahr“ werden. Der Kalender der Mayas endete Ende Dezember 2012. Manche esoterische Richtungen glaubten, dies sei das Ende der Welt und die Angst hiervor hat viele Menschen unnötig beunruhigt. Die Presse war voll vonMore2012 sollte das „Apokalyptische Jahr“ werden. Der Kalender der Mayas endete Ende Dezember 2012. Manche esoterische Richtungen glaubten, dies sei das Ende der Welt und die Angst hiervor hat viele Menschen unnötig beunruhigt.

Die Presse war voll von Artikeln zu diesem Thema und man meinte zu ahnen, daß an diesem Datum zumindest eine Zeitenwende eintreten würde.Die Bibel ist hier ganz anderer Auffassung. Die nächste Zeitenwende wird laut Bibel das Kommen Jesu Christi sein.Vorweg möchte ich noch Folgendes zu meinen eigenen Glaubensgrundlagen bemerken, damit der Leser meinen geistlichen Hintergrund besser einordnen kann: ich glaube an die wörtliche Inspiration der Heiligen Schrift in ihren Urschriften.

Ich glaube sogar, daß die sogenannten „widersprüchlichen Stellen“ in der Bibel bei näherem Hinsehen exakt so geschrieben werden mussten, wie sie uns in der Bibel überliefert sind und auch nur so zu verstehen sind. Dies ist übrigens auch ein wichtiges Ergebnis meiner Arbeit. Es geht also um die Erhellung bislang dunkler oder unverständlicher Bibelstellen, die sich im Zusammenhang der Schrift plötzlich von selbst erklären.Zum Buch: wenn jemand auf einen Berg steigen will, dann hat er oftmals einen weiten Weg vor sich.

Je höher der Berg ist, desto weiter wird der Weg sein und desto besser muss auch seine Vorbereitung sein. Er sollte möglichst den einen oder anderen niedrigen Berg bestiegen haben, bevor er sich an die ganz hohen Berge wagen kann. Betrachten wir also diesen Gang durch die Schrift als Anfang eines Weges, der zu gehen ist, um zu einem vertieften Verstehen des Wortes Gottes zu finden, das idealerweise in der frohmachenden Erkenntnis Jesu Christi gipfelt.Das vorliegende Thema ist mir seit mehr als 20 Jahren bekannt.

Seit dieser Zeit ergänze ich immer wieder Neues und überarbeite den Text ständig. Von Zeit zu Zeit habe ich im Rahmen meiner Predigt-Dienste über dieses Thema gesprochen, allerdings fehlt in diesen Predigten meist die Zeit, um die zum Teil komplexen Sachverhalte und Zusammenhänge erschöpfend darzustellen.

Und es gibt ja auch noch andere wichtige(re) biblische Themen, mit denen sich ein Christ beschäftigen kann und soll.Nachdem ich nun wegen eines Verkehrsunfalls einige Zeit aus meinem beruflichen Umfeld genommen wurde, habe ich endlich die Zeit finden können, die gesammelten Texte geordnet zusammenzutragen. Dies vorausgeschickt: machen wir uns also auf den Weg. Ich wünsche dem Leser eine gesegnete Lektüre.Der Autor



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Neues aus dem prophetischen Wort - Grundlagen":


roundbutteseed.com

©2010-2015 | DMCA | Contact us